Gärten an den italienischen Seen

  • Sofort lieferbar
39,95 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Elisabeth Burgis
Buchberatung
Sankt Michaelsbund
Lago Maggiore, Comer See –Urlaubsparadiese – auch durch die herrlichen Gärten dieser oberitalienischen Seenlandschaft! Der prachtvolle Bildband des Gerstenberg Verlages setzt sie in farbiger, vielfach doppelseitiger Bebilderung so wirkungsvoll in Szene, dass man sie gleich besuchen möchte! Holen Sie sich diese traumhaft schönen Gartenwelten einfach nach Hause – und die Reiseplanung kann beginnen! 

Die Gärten am Comer See und am Lago Maggiore sind berühmt für ihre Schönheit und die abwechslungsreiche Landschaft, in die sie eingebettet sind. Die Vielfalt ihrer Pflanzen ist ebenso legendär wie die Persönlichkeiten, die diese Anlagen im Lauf der Zeit besaßen und prägten: alteingesessene Aristokraten, Mailänder Granden, napoleonische Gefolgsleute und vergnügungshungrige Exilanten. Dieses Buch wird Gartenspezialisten und -liebhaber gleichermaßen begeistern, da es auf unterhaltsame Weise profunde Informationen liefert. Die erstklassigen Fotografien werden von zeitgenössischen Stichen und Gemälden ergänzt, die den historischen und kulturellen Kontext der Gärten widerspiegeln. Die Adressen der vorgestellten Gärten und Hinweise zu ihrer Besichtigung sind im Anhang aufgeführt.

Steven Desmond hat Landschafts- und Gartendenkmalpfege studiert. Er berät den National Trust bei der Erhaltung historischer Park- und Gartenanlagen und hält Vorträge an der Universität Oxford. Als Leiter spezialisierter Gartenreisen war er bereits über dreißig Mal an den italienischen Seen.
Marianne Majerus ist eine der besten Gartenfotografinnen der Welt. Ihre Bilder erscheinen regelmäßig in englischen und internationalen Zeitschriften wie House & Garden, Gardens Illustrated, Country Life und The English Garden. Mit ihren Fotos wurden mehr als 200 Bücher gestaltet. Majerus erhielt für ihre Arbeiten zahlreiche Auszeichnungen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\