Die Entdeckung der Unendlichkeit, 1 DVD

Ausgezeichnet mit dem Golden Globe 2015 für den Besten Hauptdarsteller (Eddie Redmayne) und Beste Filmmusik. 118 Min.

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
7,99 €
medienprofile-Rezension

Die Lebensgeschichte des genialen Physikers Stephen Hawking. (FSK: ab 0)
Verfilmung der Biografie von Jane Hawking, der Ex-Ehefrau des britischen Physikers Stephen Hawking, über das Leben mit dem trotz seiner degenerativen Nervenerkrankung zum weltbekannten Raum-Zeit-Theoretiker avancierten Wissenschaftler. Berührend, ohne sentimental Hawkings sich verschlechternden Gesundheitszustand auszubeuten, entfaltet sich die sehr versöhnliche Sichtweise der Frau, die ihrem Mann seine steile Karriere ermöglichte. Der Versuch, die eingeschränkte Artikulationsfähigkeit des Erkrankten durch eine spannende Inszenierung seines beweglichen Innenlebens auszugleichen, durchbricht die ansonsten eher klassische Erzählhaltung. - Ab 14.

'Das Schicksal des genialen Physikstudenten Stephen Hawking scheint besiegelt, als bei dem 21-Jährigen eine tödliche Krankheit diagnostiziert wird. Doch die Liebe zu seiner Kommilitonin Jane gibt ihm neuen Lebensmut. Mit ihrer Unterstützung stürzt er sich in ein Projekt und erforscht genau das, wovon ihm nur noch wenig bleibt: die Zeit. Aber kann die Liebe zwischen Stephen und Jane auch den Tod besiegen?
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\