Insel-Bücherei

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
Insel Verlag , 2015
Kartoniert/Broschiert
Insel-Bücherei 2013

»Was tatet Ihr zur warmen Jahreszeit?«, fragt die Ameise ihre Nachbarin, die Grille, die sie um etwas Korn für ihr Winterquartier bittet. »Tag und Nacht für jedermann hab ich gesungen, mit Verlaub«, entgegnet ihr die Lebenskünstlerin. »Gesungen habt Ihr? Das freut mich sehr. Nun gut, dann ...
  • Sofort lieferbar
Insel Verlag , 2015
Gebunden
Insel-Bücherei 1413
Ein Lesebuch

"Die Winter waren damals viel kälter, es gab viel mehr Schnee als heute", erinnert sich Anna Wimschneider in Herbstmilch. Wann haben Sie das letzte Mal Eisblumen am Fenster gesehen? Oder einen vollständig zugefrorenen See? Der vorliegende Band versammelt Geschichten und Gedichte von ...
  • Sofort lieferbar
Insel Verlag
Gebunden
Insel-Bücherei 1696
Die schönsten Weihnachtslieder

Weihnachtslieder gehören zum Fest wie das Plätzchen backen zur Adventszeit. Ohne Musik wäre die Weihnachtszeit nur halb so fröhlich, denn die Botschaften lauten "Laßt uns froh und munter sein", "Süßer die Glocken nie klingen", "Ihr Kinderlein kommet". Wer je gemeinsam in der Christmette ...
  • Sofort lieferbar
Insel Verlag , 2016
Gebunden
Insel-Bücherei 2020
Band 2
Die schönsten Kinderlieder

Wo man singt, da lass dich ruhig nieder: Die vorliegende Auswahl bietet die bekanntesten und beliebtesten Kinderlieder von "Hoppe, hoppe, Reiter" bis "Weißt du, wie viel Sternlein stehen", von "Winter, ade" bis "Morgen, Kinder, wird's was geben", von "Backe, backe, Kuchen" bis "Zeigt her, ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
Insel Verlag
Gebunden
Insel-Bücherei 2512
Die schönsten Weihnachtsgeschichten | Zum Lesen und Vorlesen | Liebevoll illustriert von Selda Marlin Soganci


Geschichten von Weihnachten, wie es früher war: Vom Heiligen Abend am Stechlinsee, von Krisenzeiten, in denen man sich die Blautanne aus dem Stadtpark »borgen« musste, von der Kündigung eines Kellners am 24. Dezember und von Olaf, dem traurigen Elch. Geschichten von Selma Lagerlöf und ...
  • Sofort lieferbar
Insel Verlag
Gebunden
Insel-Bücherei 1693
Bernd Brunner
Über die Tradition des Christbaums

Ein bunt geschmückter und hell erleuchteter Christbaum ist das wichtigste und beliebteste Symbol unseres Weihnachtsfestes. Woher aber kommt diese Tradition? Dieser Band erzählt die Geschichte des Weihnachtsbaums und präsentiert eine weltweite Erfolgsstory, denn der zunächst nur im deutschen ...
  • Sofort lieferbar
Insel Verlag , 2016
Gebunden
Insel-Bücherei 1426
3
Charles Dickens

Ebenezer Scrooge ist ein Geizkragen. Er behandelt seine Mitarbeiter schlecht, ist hartherzig gegenüber seinen Schuldnern und hat für seine Mitmenschen außer Misstrauen nichts übrig. Auch an Weihnachten - für ihn ein wahrlich überflüssiges Fest - sitzt er am liebsten in seinem Büro und zählt Geld....
  • Sofort lieferbar
Insel Verlag
Gebunden
Insel-Bücherei 1351
Johann Wolfgang von Goethe
Texte und Zeichnungen

Der Mond hat die Dichter zu allen Zeiten inspiriert, aber Goethe ist sicherlich der bedeutendste Mondlyriker deutscher Sprache. Zahlreiche Gedichte preisen den Erdtrabanten, und in den Briefen und Tagebüchern wird wieder und wieder die besondere Stimmung einer Vollmondnacht, eines ...
  • Sofort lieferbar
Insel Verlag , 2015
Gebunden
Insel-Bücherei 2015
Hans Hipp
Attraktives Großformat | Mit aufschlussreicher Warenkunde und leckeren Rezepten

Alles, was Sie schon immer über Lebkuchen wissen wollten ...Eigentlich ist es nur ein flaches, süßes Gebäck. Und in Deutschland wurde es zunächst als Heil- und Fastenspeise in Klöstern oder »Lebzeltereien« hergestellt. Aber die Zutaten der Lebkuchen haben es in sich: gewürzt mit Ingwer oder ...
  • Sofort lieferbar
Insel Verlag , 2023
Kartoniert/Broschiert
Insel-Bücherei 66
Heinrich Hoffmann
Oder lustige Geschichten und drollige Bilder

Als der junge Arzt Heinrich Hoffmann zu Weihnachten 1844 seinem dreijährigen Sohn Carl ein Bilderbuch kaufen wollte, fand er unter allen denen, die der Buchhändler ihm vorlegte, keines, das seinen Ansprüchen auf leichte Fasslichkeit genügte. Als er heimkam brachte er ein Heft mit, das er ...
  • Sofort lieferbar
Insel Verlag , 2013
Gebunden
Insel-Bücherei 1383
Friedrich Meckseper,Sibylle Lewitscharoff

Pong lebt! Mit schallendem Juchhe hat sich am Ende von Sibylle Lewitscharoffs Erzählung »Pong« der liebenswerte, verrückte Held dem Mond in die Arme geworfen - und hat, entgegen den Befürchtungen der Leser, diesen kühnen Sprung vom Dach überstanden. Nun liegt er im Krankenhaus und hat alle ...
  • Sofort lieferbar
Insel Verlag
Gebunden
Insel-Bücherei 1421
Martin Luther

Fasziniert waren die Zeitgenossen, die Luther im Kreis der Familie im Schwarzen Kloster um sich versammelte und bewirtete, von der Kraft seiner so unverblümten wie subtilen Rede. Schon bald begannen sie, die Worte des Reformators aufzuschreiben: Der eigene Lebensweg, Gotteserfahrung und ...
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\