In leichter Sprache

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH , 2016
Kartoniert/Broschiert
In Einfacher Sprache. Leseniveau A2/B1

Dieses Buch enthält 14 Kurzgeschichten. Sie sind so verschieden wie die Menschen. Die Geschichten handeln von Menschen, die Hilfe brauchen. Von Menschen, die helfen. Und von Menschen, die das nicht tun. Die Titelgeschichte greift dieses Gefühl auf: Hilfe zu brauchen und nicht zu bekommen....
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
In Einfacher Sprache. Sprachniveau A2/B1

Alex lebt in der DDR, in Ost-Berlin. Es ist das Jahr 1989. Deutschland ist geteilt. Doch dann kommt es in der DDR zum Aufstand. Und auf einmal sind die Grenzen offen.
Alex' Mutter ist überzeugte Kommunistin. Sie bekommt nichts von den Ereignissen mit. Sie hatte einen Herzinfarkt und ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH , 2017
Kartoniert/Broschiert
In Einfacher Sprache. Leseniveau A2/B1

Nicole hat das Down-Syndrom. Und sie verliebt sich in ihren Nachbarn Nick. Nick hat keine Behinderung. Ihm ist es ein bisschen peinlich, dass Nicole in ihn verliebt ist. Und auch seine Eltern wollen keinen Kontakt zwischen den beiden. Ob das gut geht? Manchmal träume ich von Nick. Schöne ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH , 2016
Kartoniert/Broschiert
Die Flüsse von London / Rivers of London / Peter Grant 1
Ben Aaronovitch
In Einfacher Sprache. Leseniveau A2/B1

Ein grausiger Mord, mitten in London. Am Tatort macht der junge Polizist Peter Grant eine Entdeckung. Der einzige Zeuge ist - ein Geist. Peter Grant wird Zauberlehrling. Im Dienst der Polizei jagt er den Mörder. Aber der Unbekannte schlägt zurück ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
Leiris Antoine
In Einfacher Sprache. Sprachniveau: A2/B1

Am Freitag, 13. November 2015, verlässt Hélène das Haus. Sie geht mit einem Freund zu einem Konzert. Ihr Mann bleibt zuhause bei ihrem Sohn. Abends bringt er den Kleinen ins Bett. Danach will er ein Buch lesen Er wartet, bis Hélène zurückkommt. Aber das Buch ist langweilig. Er schaltet den ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH , 2016
Kartoniert/Broschiert
Die Online-Omi 2
Renate Bergmann
Kurzfassung in Einfacher Sprache. Sprachniveau A2/B1

Die Berlinerin Renate Bergmann ist 82 Jahre alt. Vier Ehemänner hat sie überlebt. Seit ein paar Jahren hat sie das Internet entdeckt. Auf Twitter schreibt sie über alles, was sie hört und sieht. Lustig und frech. Jetzt bricht sich Renate die Hüfte. Sie muss ins Krankenhaus und danach zur Reha....
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
Lieneke Dijkzeul
In Einfacher Sprache. Leseniveau A2/B1

Ein warmer Sommerabend. Die Kriminalbeamtin Renate Petersen wird überfallen und entgeht nur knapp dem Tod. Der Täter schneidet einen Teil ihrer roten Haare und ein Stück Kopfhaut ab. Kurze Zeit darauf wird wieder eine rothaarige Frau überfallen. Sie überlebt es nicht. Welche Rothaarige wird ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH , 2015
Kartoniert/Broschiert
Marion Döbert
Roman in Einfacher Sprache. Sprachniveau A2. Sprachniveau A2

In ihrer Geschichte Rosa Meer zeigt Marion Döbert, wie schwer das Schicksal manchmal ist. Aber auch, wie es nach schlimmen Erfahrungen weitergehen kann. Rosa lebt in einem Dorf am Meer in Italien. Ihr Vater, Pepe, nimmt sie immer mit auf sein Fischer-Boot. Dort ist sie viel lieber als in ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
Marion Döbert
Nach dem Film von Sönke Wortmann. Kurzfassung in Einfacher Sprache. Sprachniveau A2/B1

Essen, 1954: Bei Familie Lubanski hängt der Haussegen schief. Gerade ist der Vater aus der Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt. Doch was so schön sein könnte, ist überhaupt nicht schön. Er findet sich zu Hause einfach nicht mehr zurecht. Seine Familie hat viele Jahre ohne ihn gelebt. Und als ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH , 2016
Kartoniert/Broschiert
Marion Döbert
Roman in Einfacher Sprache. Leseniveau A2/B1

Anna wird von ihrem Mann Tom verlassen. Für Anna bricht eine Welt zusammen. Bis sie eines Tages zu ihrer Chefin gerufen wird. Anna soll einen Reisebericht über Felsbilder in Schweden schreiben. Dort begegnet sie Sven. Die beiden kommen sich immer näher. Bis Anna bei einem Unfall ein ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH , 2016
Kartoniert/Broschiert
Marion Döbert
in Einfacher Sprache nach dem Film von Fatih Akin. Leseniveau A2/B1

Daniel ist eher langweilig und schüchtern. Aber eines Tages begegnet er der lebenslustigen Juli. Durch sie gerät Daniel auf abenteuerliche Wege: Überfälle, Drogen, eine Leiche im Auto, Sex und eine Verfolgungs-Jagd. All das muss Daniel in den Griff kriegen. Auf der Suche nach der Frau seines ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH , 2017
Kartoniert/Broschiert
Marion Döbert
Roman in Einfacher Sprache. Leseniveau A2/B1

Molly arbeitet als Krankenschwester. Und weil sie dick ist, wird sie Molly genannt. Eigentlich heißt sie aber ganz anders. Und auch ihre Arbeit hatte sie sich ganz anders vorgestellt. Ihre Wut und Enttäuschung bekämpft sie mit Essen. So wie früher schon als Kind. Doch eines Tages steigt sie ...
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\